Neun Intensivpatienten

Corona-Zahlen in Vorarlberg sinken weiter

Vorarlberg
07.05.2021 11:25

119 Neuinfektionen standen laut dem Dashboard des Landes am Donnerstag 135 Gesundungen gegenüber. Damit waren aktuell 1872 Personen aktiv positiv gemeldet, 17 weniger als am Vortag. Neun Patienten mussten am Freitag intensivmedizinisch betreut werden, gleich viele wie am Vortag. Eine weitere Person ist in Zusammenhang mit dem Virus gestorben.

Insgesamt waren 49 Covid-19-Patienten in Spitalbehandlung, drei weniger als am Vortag. Drei Erkrankte wurden am Freitag neu aufgenommen, vier konnten entlassen werden. Von den 59 Intensivbetten waren noch 25 für alle Kranken verfügbar, informierte die Krankenhausbetriebsgesellschaft. Neun Spitalmitarbeiter galten als aktiv positiv, weitere zwei waren zusätzlich in Quarantäne.

Fallzahlen im Rheindelta leicht gesunken
Weiter am meisten Infektionen wurden aus Vorarlbergs größter Stadt Dornbirn gemeldet (215, minus 11), gefolgt von Feldkirch (169, plus 6) und Lustenau (129, minus 12). In der Landeshauptstadt Bregenz gab es 117 Fälle (plus 5). Leicht gesunken waren am Freitag die Fallzahlen in den drei Rheindelta-Gemeinden, wo es seit Mittwoch eine Ausreisetestpflicht gibt. Gesamt wurden 101 Infektionen (minus 4) registriert (Höchst: 60; Gaißau: 26, Fußach: 15).

Impf-Status in Vorarlberg
Von den 332.000 Impfberechtigten haben sich in Vorarlberg bisher rund 203.400 (61,2 Prozent) für eine Impfung angemeldet bzw. sind zumindest einmal geimpft. 127.800 davon erhielten ihren ersten Stich, das waren laut Impf-Dashboard rund 38,5 Prozent. 10,4 Prozent (34.600) waren voll immunisiert.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
1° / 4°
leichter Regen
2° / 6°
Regen
4° / 6°
leichter Regen
3° / 7°
leichter Regen



Kostenlose Spiele