Einzigartige Show

Riesenparty beim “Musi”-Open-Air in Bad Kleinkirchheim

Kärnten
16.01.2011 18:45
Arnulf Praschs neuntes Winter-Open-Air hat Tausende nach Bad Kleinkirchheim gelockt, 720.000 vor die TV-Geräte und das Land zur Vertragsverlängerung...

"Es war sensationell, was sich hier abgespielt hat. So viel Fans hatten wir im Winter noch nie. Viel mehr Leute würden in die Arena gar nicht mehr hineingehen", freute sich Bad Kleinkirchheims Bürgermeister Matthias Krenn nach der perfektesten Winter-"Musi" am Samstagabend.

Gebrochen wurde aber nicht nur der Zuschauerrekord bei der Kaiserburgbahn, mit knapp 720.000 Fernsehzuschauern saßen auch noch nie so viele Fans vor den TV-Geräten und genossen die tolle Musik und die traumhaften Bilder aus Kärntens Skiregionen. Kein Wunder also, das die Kärnten-Werbung den Vertrag jetzt um zwei weitere Jahre verlängerte.

Kärnten erfolgreich als Marke präsentiert
"Hier werden jene Kriterien erfüllt, die Kärnten als Marke präsentieren. Auch die Kulinarik stimmt und die Region wird integriert. Zudem ist der Werbewert enorm und die Betriebe und Veranstalter setzen Aktivitäten wie die Wanderwoche", attestieren auch Kärnten-Werber Christian Kresse und Tourismusreferent Josef Martinz. Finanziell unterstützt werden Winter- und Sommer-"Musi" mit 150.000 € jährlich.

Verlängert wird übrigens auch eine andere sehr erfolgreiche Kooperation. "Nik P. und ich werden noch heuer etwas gemeinsam machen. Ich habe ihn gefragt und er hat sofort zugesagt. Ich verrate nur eins: Wenn es so läuft, wie ich's mir vorstelle, wird's ein Hammer. Ich könnte das Projekt alleine auch durchziehen, aber ich will unbedingt Nik dabei haben", so Gerry Friedle, alias DJ Ötzi, zur "Krone".

Mit "Meilenstein" auf der "Aftershow-Party"
Heuer bewährt hat sich auch das Konzert nach der TV-Livesendung, gut zwei Drittel aller Fans feierten diesmal mit "Meilenstein" eine "Aftershow-Party".

von Wilfried Krierer, "Kärntner Krone"

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele