Ausbauen, umbauen

Gastronomie: Rund um Millstätter See tut sich was

Kärnten
05.05.2021 08:08

Mit vielen Neuigkeiten können heuer die Betriebe rund um den Millstätter See aufwarten. Die Feuerinsel Kap 4613 erhält einen Zubau und wird zum Ganzjahresbetrieb. Das Strandbad Spittal hat einen neuen Pächter, im Hotel Moerisch in Seeboden entsteht für die Gäste sogar ein eigener Garten Eden.

Das wird die Gäste der beliebten Feuerinsel freuen: Das Kap wird zum Ganzjahresbetrieb. Chefin Michaela Pacher verspricht: „Unser Ziel ist es, Ganzjahresarbeitsplätze zu sichern. Bisher war das nicht der Fall, da wir ja in den Monaten November, Jänner und Februar geschlossen hatten.“ Auch ein Zubau sei in Umsetzung: „So haben wir auch im Innenbereich des Lokals mehr Platz für unsere Gäste. Und der Zubau stellt auch eine Verbindung zur Toilette her. Ebenfalls neu wird ein kleiner Laden mit Geschenken sowie Köstlichkeiten aus der Küche sein“, freut sich die Gastronomin.

Garten Eden für Hotel Moerisch
Idyllisch wird’s für die Besucher des Hotels Moerisch in Seeboden. „Wir wollen einen Platz zum Entspannen und Entschleunigen schaffen und bauen deshalb einen Garten Eden“, gibt Sigi Moerisch bekannt. Wasserspiele, Entspannungsoasen, eine Teeküche und zwei Teiche mit Stegen seien auf der großflächigen Naturanlage geplant.

Strandbad Spittal plant Aktionen
Und einen neuen Pächter hat das Strandbad Spittal am Südufer des Millstätter Sees. Mit 1. Juni wird der Spittaler Tom Lagger nämlich das Lokal unter dem Namen „Domi“ übernehmen. Geplant sind zahlreiche Aktionen wie kostenlose Badetage für Vereine mit Kinder- und Jugendgruppen sowie ein spezieller Hundetag und einiges mehr.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele