Infos zum Jagen

Kärntens Jäger haben jetzt ihre eigene App

Kärnten
03.05.2021 06:56
Seit 1. Mai ist die JagdApp der Kärntner Jägerschaft online. Und schon am ersten Tag wurde diese knapp 1000 Mal heruntergeladen. Die kostenlose Applikation soll die heimischen Jäger sofort und überall auf den aktuellen Stand bringen.

Jagd- und Schonzeiten, jagbare Tierarten, Kontakt zu Schießstätten und sogar ein Wissensquiz – all das und mehr können Jäger jetzt in der Kärntner JagdApp nachlesen. „Einfach, praktisch und bei Fragen schnell aufrufbar – genau so eine Plattform wollen wir den Jägern bieten, vor allem den jüngeren“, sagt Johanna Egger, Pressereferentin der Kärntner Jägerschaft.

Direktnachrichten aufs Handy
Seit dem vergangenen Wochenende sei die App aktiv: „Schon am ersten Tag haben wir 997 Downloads verzeichnet.“ Das gratis Jagdportal schickt auch Direktnachrichten aufs Handy. „So ist jeder sofort am neuesten Stand“, fügt die Pressereferentin hinzu.

Zugriff für alle, mehr für Mitglieder
Außerdem sollen regelmäßige Updates erfolgen. Um den vollen Umfang der App nutzen zu können, muss man Mitglied der Kärntner Jägerschaft sein. „Diese haben Zugriff auf diverse Zahlungsbestätigungen, notwendige Kontakte und mehr“, so Egger. Und für Jagdinteressierte gibt es freigeschaltete Bereiche.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele