03.05.2021 06:56 |

Infos zum Jagen

Kärntens Jäger haben jetzt ihre eigene App

Seit 1. Mai ist die JagdApp der Kärntner Jägerschaft online. Und schon am ersten Tag wurde diese knapp 1000 Mal heruntergeladen. Die kostenlose Applikation soll die heimischen Jäger sofort und überall auf den aktuellen Stand bringen.

Jagd- und Schonzeiten, jagbare Tierarten, Kontakt zu Schießstätten und sogar ein Wissensquiz – all das und mehr können Jäger jetzt in der Kärntner JagdApp nachlesen. „Einfach, praktisch und bei Fragen schnell aufrufbar – genau so eine Plattform wollen wir den Jägern bieten, vor allem den jüngeren“, sagt Johanna Egger, Pressereferentin der Kärntner Jägerschaft.

Direktnachrichten aufs Handy
Seit dem vergangenen Wochenende sei die App aktiv: „Schon am ersten Tag haben wir 997 Downloads verzeichnet.“ Das gratis Jagdportal schickt auch Direktnachrichten aufs Handy. „So ist jeder sofort am neuesten Stand“, fügt die Pressereferentin hinzu.

Zugriff für alle, mehr für Mitglieder
Außerdem sollen regelmäßige Updates erfolgen. Um den vollen Umfang der App nutzen zu können, muss man Mitglied der Kärntner Jägerschaft sein. „Diese haben Zugriff auf diverse Zahlungsbestätigungen, notwendige Kontakte und mehr“, so Egger. Und für Jagdinteressierte gibt es freigeschaltete Bereiche.

Elisa Aschbacher
Elisa Aschbacher
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol