30.04.2021 11:13 |

„Undenkbar“

Jan Josef Liefers darf nicht auf Intensivstation

Nach der heftigen Kritik um die Aktion #allesdichtmachen, bei der Schauspieler mit ironisch-satirischen Clips die Corona-Politik kommentiert hatten, wollte „Tatort“-Star Jan Josef Liefers eigentlich eine Schicht auf einer Corona-Intensivstation machen. Doch daraus wird wohl nichts. Denn Professor Jochen A. Werner, Chef des Essener Uniklinikums, hat Liefers nun eine klare Abfuhr erteilt.

Die Medizin-Bloggerin „Doc Caro“ hatte unter #allemalneschichtmachen die Beteiligten der Aktion #allesdichtmachen aufgefordert, für eine Schicht im Rettungsdienst oder auf einer Intensivstation mitzuarbeiten. Er habe sie nun auch dort angemeldet, erklärte Jan Josef Liefers Mitte dieser Woche. 

Absage für „Bergdoktor im Ruhrgebiet“
„Für uns definitiv kein Thema“, sagte Werner bei „19 - die Chefvisite“ über Liefers Angebot. Der Klinikchef hält eine Inszenierung wie „Bergdoktor im Ruhrgebiet“ für „undenkbar“. „Wer bis heute nicht begriffen hat, was in Krankenhäusern geleistet wird, der begreift es auch in einer Schicht nicht.“

Die ironischen Videos von Dutzenden Stars wie Liefers, Nina Proll, Roland Düringer, Nicholas Ofczarek oder Manuel Rubey hatten in der letzten Woche für viele Schlagzeilen und reichlich Kritik gesorgt. 

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 16. Oktober 2021
Wetter Symbol