30.04.2021 09:00 |

Einziges Café

Ein Kaffeehaus für die Gemeinde Glödnitz

Damit es in Glödnitz auch weiterhin ein Kaffeehaus gibt, hat eine Glödnitzer Familie Kathis Kaffeehaus gekauft. Derzeit wird fleißig saniert und umgebaut, um Anfang Juni öffnen zu können. Zudem wird es eine Bar im urigen Almstil mit Musik geben, die vorerst einmal bis 22 Uhr geöffnet haben wird.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

„Früher hatten wir vier Gasthäuser und drei Kaufhäuser im Ort. Jetzt gibt es nur noch ein Gasthaus, ein Kaufhaus und nachdem die Pächter von Kathis Café in Pension gegangen sind, hätten wir auch kein Kaffeehaus mehr gehabt. Deshalb haben wir uns im Dezember entschlossen, das Gebäude zu kaufen“, erzählt Herbert Löcker.

Unterhaltung für junge Leute sichern
Dass Gödnitz plötzlich ohne Kaffeehaus dasteht, gehe ja gar nicht. So passe es dann von der Infrastruktur mit Schule, Kindergarten, Ärztin, Kauf- und Gasthaus zusammen. Ein Raum werde als Bar adaptiert, denn im gesamten Gurktal gebe es keine Unterhaltung mehr für junge Leute.

Die Bar wird im urigen Almstil eingerichtet, auch im Kaffeehaus wird die Theke mit richtigen Schindeln verziert. Die Böden, Elektroleitungen und WC-Anlagen werden Anfang Juni in neuem Glanz erstrahlen. „Wir hoffen, dass wir spätestens Mitte Juni aufsperren können“, betont Sohn Nikolas, der seine Eltern tatkräftig unterstützen wird. Auch ein Spielplatz ist geplant.

Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 22. Jänner 2022
Wetter Symbol