Einziges Café

Ein Kaffeehaus für die Gemeinde Glödnitz

Kärnten
30.04.2021 09:00

Damit es in Glödnitz auch weiterhin ein Kaffeehaus gibt, hat eine Glödnitzer Familie Kathis Kaffeehaus gekauft. Derzeit wird fleißig saniert und umgebaut, um Anfang Juni öffnen zu können. Zudem wird es eine Bar im urigen Almstil mit Musik geben, die vorerst einmal bis 22 Uhr geöffnet haben wird.

„Früher hatten wir vier Gasthäuser und drei Kaufhäuser im Ort. Jetzt gibt es nur noch ein Gasthaus, ein Kaufhaus und nachdem die Pächter von Kathis Café in Pension gegangen sind, hätten wir auch kein Kaffeehaus mehr gehabt. Deshalb haben wir uns im Dezember entschlossen, das Gebäude zu kaufen“, erzählt Herbert Löcker.

Unterhaltung für junge Leute sichern
Dass Gödnitz plötzlich ohne Kaffeehaus dasteht, gehe ja gar nicht. So passe es dann von der Infrastruktur mit Schule, Kindergarten, Ärztin, Kauf- und Gasthaus zusammen. Ein Raum werde als Bar adaptiert, denn im gesamten Gurktal gebe es keine Unterhaltung mehr für junge Leute.

Die Bar wird im urigen Almstil eingerichtet, auch im Kaffeehaus wird die Theke mit richtigen Schindeln verziert. Die Böden, Elektroleitungen und WC-Anlagen werden Anfang Juni in neuem Glanz erstrahlen. „Wir hoffen, dass wir spätestens Mitte Juni aufsperren können“, betont Sohn Nikolas, der seine Eltern tatkräftig unterstützen wird. Auch ein Spielplatz ist geplant.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele