Neue Krimi-Serie

Einmal ins Fernsehen: „SOKO Linz“ sucht Komparsen

Einmal ins Fernsehen kommen! Das kann für viele Oberösterreicher bald Wirklichkeit werden - denn die neue Serie „SOKO Linz“ sucht Komparsen. Casting: 7., 8. und 9. Mai!

Linz bekommt eine eigene Krimi-Serie. Vor einigen Monaten freute die Nachricht über den Start der wohl langjährigen Produktion „SOKO Linz“ in der Landeshauptstadt Touristiker, Gastronomen, Hoteliers und Einheimische gleichermaßen. Drehstart ist unter Corona-Sicherheitsbestimmungen nun bereits in der zweiten Mai-Hälfte – und schon für die ersten Folgen werden zahlreiche Komparsen gesucht.

Corona-Test und Maske
Das übernimmt die österreichische Agentur „Extras“, die auch andere bekannte Serien wie etwa „Der Bergdoktor“ oder „SOKO Kitzbühel“ mit neuen Gesichtern für kleinere Rollen ausstattet. Das Casting findet am Freitag, 7. Mai, sowie an den beiden Folgetagen in der Lösehalle der Tabakfabrik in Linz statt. Jeder kann vorbeikommen - eine Anmeldung ist nicht erforderlich, wohl aber ein maximal 48 Stunden alter Antigen-Test und eine FFP2-Maske zum Schutz vor dem Virus.

Von der Leiche bis zum Spurensicherer
Wen sucht die Agentur? Eigentlich jeden – denn es gibt zahlreiche verschiedene Rollen und Einsatzmöglichkeiten – von der Leiche über den Briefträger bis zum Taxifahrer oder Spurensicherer. Herzlich willkommen sind auch „Originale“ aus verschiedenen Berufsgruppen wie Kellner, Fotografen oder Feuerwehrleute, die schon gewisse passende „Skills“ mitbringen. Weil es eine Krimiserie ist, ist die Chance auch groß, einen Polizisten oder eine Polizistin spielen zu dürfen.

Schon direkt beim Casting darf mit einer Zusage oder sogar schon mit einem Termin für die laufende Produktion gerechnet werden – bis September gibt es Drehtage. Wer Glück hat, steht bald an der Seite der neuen Hauptdarsteller Katharina Stemberger oder Alexander Pschill vor der Kamera.

Und: Wer keine Zeit fürs Live-Casting hat oder coronabedingt nicht selbst kommen möchte, kann sich auch digital bewerben. Online-Casting unter: extras.co.at/online-bewerbung/
Castingtermine: 7. Mai, 15 – 20 Uhr; 8. Mai, 10-18; 9. Mai 10-16; Ort: Lösehalle in der Tabakfabrik Linz; Details und Infos gibt es auf der Facebook-Seite der Agentur „Extras“ oder per Mail unter ooe@extras.co.at

Jasmin Gaderer
Jasmin Gaderer
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 21. Juni 2021
Wetter Symbol