Kostenloses Angebot

Corona-Test-Container am Neuen Platz in Klagenfurt

Kärnten
28.04.2021 10:58

Vor dem Klagenfurter Rathaus wurde am Mittwoch von der Stadt Klagenfurt ein Testcontainer aufgestellt, wo sich Bürger kostenlos und ohne Voranmeldung einem Corona-Antigen-Schnelltests unterziehen können. Auch im Gemeindezentrum „Festung“ in der Strutzmannstraße wurde eine neue Teststraße eröffnet. 

Die Anmeldung sowie die Testung, die von der Apotheke vorm Lindwurm betrieben wird, erfolgen durch die Fenster des Containers, somit können Testwillige während des gesamten Vorgangs im Freien bleiben und müssen keinen Innenraum betreten.

Reaktion auf lange Wartezeiten 
„Mit dem zusätzlichen Testangebot, das wir seitens der Stadt Klagenfurt auf dem Neuen Platz eingerichtet haben, reagieren wir auf die langen Testwartezeiten. Mir ist es wichtig, dass die Klagenfurterinnen und Klagenfurter schneller zu einer Testmöglichkeit kommen, als dies bisher der Fall war“, so Bürgermeister Scheider.

Ergebnis offiziell anerkannt
Das Ergebnis des Antigen-Schnelltests kommt zeitnah als SMS oder E-Mail auf das Handy und wird als offiziell anerkanntes Testprotokoll über das Bundes-Screeningportal übermittelt. Somit gilt es auch als Zutrittstest.

Testzeiten von Montag bis Samstag
Die Testzeiten sind von Montag bis Freitag von 8 bis 17 Uhr sowie samstags von 8 bis 13 Uhr. Mitzunehmen sind die e-card, ein Lichtbildausweis und eine FFP2-Maske.

Neue Teststraße im Gemeindezentrum „Festung“
Auch im Gemeindezentrum „Festung“ in der Strutzmannstraße 17 wurde eine weitere Teststraße eröffnet. Hier erfolgt die Voranmeldung aber über das Portal oesterreich-testet.at. Die Testtage sind immer donnerstags und freitags. Auch hier sind E-card, Lichtbildausweis und FFP2-Maske mitzubringen. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele