Hibiskus-Farbton

Amanda Seyfried: So besonders ist ihr Oscar-Kleid!

Star-Style
28.04.2021 08:00

Amanda Seyfried hat von Designer Giorgio Armani ein ganz besonderes raffiniertes Kleid auf den Leib geschneidert bekommen, über das sie sagt, sie könnte darin davonschweben. Die 35-jährige Schauspielerin war bei der diesjährigen Oscar-Verleihung, die am Sonntag in Los Angeles stattfand, als beste Nebendarstellerin für ihre Arbeit in dem Netflix-Film „Mank“ nominiert, ging aber leer aus. Dafür macht ihr Kleid aber immer noch Schlagzeilen. 

Da der Film in schwarz-weiß gedreht wurde, fand Amanda es besonders wichtig, bei der Zeremonie in einem auffälligen Abendkleid aufzutauchen. Über die trägerlose Robe sagte der Hollywoodstar: „Das Rot ist kräftig und ein großartiger Kontrast zu ,Mank‘ in schwarz-weiß. Dieser Style sieht so aus, als könnte ich davonschweben.“

Kleid formt eine Art Blütenblatt
Giorgio Armani, der sich für die besondere Kreation verantwortlich zeigte, ließ sich von der Schauspielerin selbst inspirieren, wie er im Interview mit „Vogue“ verriet.

Armani sagte: „Ich wollte Amandas Persönlichkeit mit dem Kleid hervorbringen, denn es gibt der Leidenschaft eine Form. Auf feine Weise gefaltet formt es sich zu einer Art Blütenblatt, wie eine auf den Kopf gedrehte Blume, gesteigert durch den roten Hibiskus-Farbton.“

Auch für Seyfried war es wichtig, dass ihr Outfit ihre Persönlichkeit unterstreicht und nicht überschattet. Sie erklärt: „Ich vertraue den Looks und lasse mich niemals von den Kleidern tragen.“

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele