2,08 Promille

Betrunken gegen Baumstumpf geprallt, Sohn im Auto

Wien
26.04.2021 13:09

Mit mehr als zwei Promille Alkohol im Blut hat sich eine 37 Jahre alte Frau am Sonntagnachmittag in Wien hinter das Steuer ihres Autos gesetzt. Doch damit nicht genug hatte sie auch noch ihren dreijährigen Sohn im Wagen. In der Amundsenstraße im Bezirk Penzing kam die Frau mit dem Pkw rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baumstumpf.

Gegen 13.30 Uhr war die 37-Jährige nach Angaben der Polizei in der Amundsenstraße in Richtung Hüttelbergstraße unterwegs. Die Lenkerin kam mit ihrem Wagen plötzlich rechts von der Straße ab, der Pkw prallte gegen einen Baumstumpf und kam zum Stillstand.

Sowohl die 37-Jährige als auch ihr drei Jahre alter Sohn, der sich ebenfalls im Pkw befunden hatte, erlitten bei dem Unfall glücklicherweise nur leichte Verletzungen. Die beiden wurden vor Ort notfallmedizinisch versorgt.

Anzeige und Führerschein los
Allerdings sollte sich im Zuge eines Alkomattests herausstellen, dass die 37-Jährige nicht weniger als 2,08 Promille hatte. „Sie wird wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung angezeigt und der Führerschein wurde vorläufig abgenommen“, hieß es vonseiten der Wiener Polizei.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele