Keine Kandidaten

McDonald‘s Filiale lockt Bewerber mit 50 US-Dollar

Wirtschaft
25.04.2021 17:43

Ein Restaurant der Fast-Food-Kette McDonald‘s in Tampa im US-Bundesstaat Florida sucht schon seit Langem nach Verstärkung für das Personal. Doch irgendwie scheint sich niemand für die ausgeschriebenen Posten zu interessieren. Nun hat sich der Geschäftsführer etwas Besonderes ausgedacht: Jeder, der zu einem Bewerbungsgespräch kommt, erhält 50 US-Dollar (rund 42 Euro).

Blake Casper, Franchise-Halter für mehrere Lokale in Tampa, erklärte vor Kurzem im Gespräch mit „Business Insider“, dass er diese Idee von einem Vorgesetzten gehört habe. Folgende Aussage zeigt die Verzweiflung Caspers: „Ich würde alles tun, um Angestellte zu bekommen.“ Wenn es so weitergehe, könne er seine Drive-in-Bereiche nicht mehr aufrechterhalten.

Dem Manager zufolge sei es seit dem Ende der 90er-Jahre nicht mehr so schwierig gewesen, Leute zu finden, die bei ihm arbeiten wollen. Das könnte übrigens mit dem im März vom US-Kongress verabschiedeten billionenschweren Corona-Hilfspaket zusammenhängen. Teilweise bekommen aus den Hilfstöpfen nämlich Arbeitslose mehr Geld, als sie als Arbeitskraft verdienen würden.

McDonald‘s überlegt höhere Einstiegsgehälter
Dies hat auch zu Überlegungen geführt, Einstiegsgehälter für McDonald‘s-Angestellte zu erhöhen, die derzeit bei rund zwölf US-Dollar (rund zehn Euro) die Stunde liegen. Die Demokraten wollen übrigens den gesetzlichen Mindestlohn auf 15 US-Dollar die Stunde erhöhen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele