20 Grad und mehr

Pünktlich zum Wochenende ist der Frühling zurück

Österreich
24.04.2021 15:40

Pünktlich zum Wochenende hat sich der Frühling wieder nach Österreich zurückgekämpft und die Temperaturmarke in die Höhe klettern lassen. In Tirol und Teilen Vorarlbergs zeigte das Thermometer am Samstag sogar Werte jenseits der 20 Grad an, doch auch in den übrigen Bundesländern zeigte der Frühling, was er kann.

Lediglich zwischen dem Weinviertel und dem Südburgenland trübten am Samstag ein paar Wolken den ansonsten strahlend blauen Himmel. Im Rest des Landes lachte die Sonne. Das ließ glücklicherweise auch das Quecksilber wieder in die Höhe wandern, am wärmsten war es am Nachmittag in Bludenz mit 21,6 Grad.

Viel Sonnenschein auch am Sonntag
Auch der Sonntag hat laut Prognose der Österreichischen Unwetterzentrale viel Sonnenschein zu bieten. Zwar muss man von Kärnten bis ins südliche Niederösterreich mit ein paar schwachen Schauern rechnen, doch im übrigen Land dürfte es die meiste Zeit trocken bleiben.

Schauer erwarten uns auch am Montag, vor allem von Osttirol bis ins Südburgenland, während es an der Alpennordseite meist trocken bleibt. Vom Bodensee bis nach Oberösterreich sollte sich sogar laut Prognose häufig sonniges Wetter zeigen.

Wolken und Regen am Dienstag
Der Dienstag allerdings fällt wohl verbreitet ins Wasser. Dichte Wolken bestimmen an diesem Tag den Himmel, vor allem im Bergland und im Süden. Am ehesten bleibt man im Donauraum und im östlichen Flachland trocken. Mit viel Sonnenschein darf man allerdings nicht rechnen, die Wolken dominieren.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele