Turnier in Belgrad

Djokovic unterliegt im eigenen Wohnzimmer Karazew!

Tennis
24.04.2021 22:33

Der Traum vom Triumph beim Heimturnier in Belgrad ist 2021 für Novak Djokovic ausgeträumt! Der 33-Jährige musste sich im Halbfinale auf heimischem serbischem Boden dem Russen Aslan Karazew in drei Sätzen 5:7, 6:4, 4:6 geschlagen geben ...

Djokovic hatte im Australian-Open-Halbfinale gegen Karazew noch klar in drei Sätzen die Oberhand behalten. Ausgerechnet in der Heimat des Serben drehte der große 2021-Aufsteiger nun den Spieß um. Im ersten Satz machte der Russe mit drei Breaks um eines mehr als sein Gegner und behielt mit 7:5 die Oberhand. Im zweiten Satz war die Bilanz dann genau umgekehrt, weshalb Djokovic mit 6:4 der Satz-Ausgleich gelang.

Im Entscheidungsdurchgang gelang Karazew mit dem Break zum 4:3 die Vorentscheidung, nachdem Djokovic in diesem Satz zuvor gleich acht Break-Möglichkeiten nicht verwertet hatte. Bei 3:5 konnte der Weltranglisten-Erste einen Matchball noch abwehren, nach zwei vergebenen Breakchancen auf das 5:5 beendete Karazew die Partie nach fast dreieinhalb Stunden mit dem zweiten Matchball. „Es ist sicher der größte Sieg meiner Karriere, ich habe alles reingelegt in die Partie. Das musst du auch, weil gegen ihn spielst du wie gegen eine Wand“, sagte der zu Saisonbeginn quasi aus dem Nichts gekommene 27-Jährige im Sieger-Interview auf dem Platz.

Karazew hatte bei den Australian Open mit dem Einzug ins Halbfinale für eine Sensation gesorgt. Beim ATP-500-Turnier in Dubai im März belohnte er sein erstaunliches bisheriges Jahr mit seinem ersten ATP-Titel. In Belgrad könnte nun ein weiterer Turnier-Sieg dazu kommen. Dafür muss er nun am Sonntag „nur“ mehr Matteo Berrettini - 6:1-6:7-6:0-Sieger gegen den Japaner Taro Daniel - bezwingen.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele