Unfall in Linz

Kinder auf Schutzweg durch Auto schwer verletzt

Oberösterreich
23.04.2021 19:56

Zwei afghanische Kinder und ihre Mutter sind am Freitagnachmittag auf einem Schutzweg in Linz durch das Auto eines Landsmannes (45) zum Teil schwer verletzt worden. Die fünf und acht Jahre alten Geschwister mussten ins Spital eingeliefert werden. Der Pkw des Afghanen war offenbar durch einen Zusammenstoß mit einem anderen Wagen auf den Fußgängerübergang geschleudert worden, den die 28-Jährige mit ihren Kindern gerade überquerte.

Der 45-jährige Afghane aus St. Valentin (NÖ) war auf der Dinghoferstraße stadteinwärts gefahren. Bei der Goethekreuzung dürfte er aber das Rotlicht der Verkehrsampel missachtet haben. Sein Fahrzeug stieß daraufhin mit dem Pkw eines 40-jährigen Ennsers zusammen, der die Kreuzung ebenfalls geradeaus passieren wollte. Durch die Wucht des Anpralls wurde der Pkw des Afghanen daraufhin nach links auf den Schutzweg geschleudert.

Zu Boden geschleudert
Die afghanische Mutter (26) aus Linz und ihre beiden Kinder wurden von dem Wagen des 45-Jährigen erfasst und zu Boden gestoßen. Das fünfjährige Mädchen und der achtjährige Bub erlitten dabei schwere Verletzungen, sie mussten ins Kepler Uniklinikum Linz gebracht werden. Die Mutter hatte ein wenig mehr Glück, sie wurde nur leicht verletzt. Die beiden Fahrzeuglenker blieben dagegen völlig unverletzt.

 OÖ-Krone
OÖ-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele