22.04.2021 16:23 |

Saisonziel verpasst

Umbruch bei Ferlachern: Trainer ist weg!

Coach Alen Mihalj verlässt Ferlachs Handball-Girls - Patrick Jochum und Anna Buchbauer übernehmen beim Erstligisten interimistisch. Auch zwei Spielerinnen sind weg. „Es ist ein kleiner Umbruch“, sagt Boss Wolfgang Buchbauer.

Es ist eine verkorkste Saison für die Erstliga-Girls der Ferlacher. Drei Spiele vor Schluss ist man mit zwölf Pünktchen nur Viertletzter – weit weg vom eigentlichen Saisonziel, den Top 4.

Und so musste Klubchef Wolfi Buchbauer reagieren: Er beendete die Zusammenarbeit mit Trainer Alen Mihalj mit sofortiger Wirkung. „Co“ Patrick Jochum und Anna Buchbauer (absolviert die Trainerlizenz) übernehmen als Duo. „Wir hätten uns nach Saisonende so oder so von Mihalj getrennt – die Luft war draußen“, weiß Buchbauer, der eine kroatische Lösung an der Angel hat.

Ab sofort nicht mehr dabei ist auch Torfrau Eva Ribic. Buchbauer: „Sie hört aus heiterem Himmel auf.“ Und Linkshänderin Ursa Urbancic wechselt nach der Saison zu Margareten. „Es ist ein kleiner Umbruch“, betont Buchbauer, der aber die Verträge der Asse Anna Kavalar, Luna Voncina und Petra Fister um ein Jahr verlängerte.

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Montag, 17. Mai 2021
Wetter Symbol