Bus überrollte Buben

„Dein Leuchten bleibt in unseren Herzen“

Oberösterreich
23.04.2021 06:01

„Wenn wir in den Himmel schauen, so denken wir an dich. Du bist unser Stern. Denn wie auch das Leuchten der Sterne Millionen Jahre anhält, so bleibt auch dein Leuchten in unseren Herzen“ - diese Zeilen ließ die Familie von Maximilian (1) auf die Parte schreiben. Ein Bus hatte den Buben überrollt.

„Unvorstellbar“ ist ein abgedroschenes Wort. Aber es trifft die Tragödie von Höhnhart leider allzu genau. Mutter Martina B. hatte am Mittwochmittag ihren älteren Sohn (5) vom Kindergartenbus abgeholt. Der kleine Maximilian war indessen im Hof des Anwesens vom Buggy geschlüpft und vor den Wagen gelaufen. Er wurde im Kopfbereich überrollt. Mutter, Bruder, die Begleiterin, der Lenker und vier Kindergartenkinder mussten – wie berichtet –das Unglück miterleben. Der schwerst verletzte Bub wurde noch 40 Minuten lang reanimiert, doch Maximilian war nicht mehr zu retten.

Schwarze Fahne
Am Donnerstag wehte die schwarze Fahne vor dem Gemeindeamt in Höhnhart, die Stimmung in der 1439 Einwohner-Gemeinde ist sichtlich gedrückt. Hier kennt fast jeder jeden.

Kleine Trauerecke
Die Familie hat bei der Unfallstelle vor dem Anwesen eine kleine Trauerecke mit Kerzen, Blumen, einem Foto von Maximilian und einen Stoffbären aufgestellt.

Auf der Parte steht:
„Schmerzerfüllt und für uns alle unfassbar geben wir die Nachricht, dass unser lieber Sohn Maximilian ein Engel wurde.“ Der Schlusssatz: „Wir werden dich nie vergessen und immer lieben!“

Der Trauergottesdienst findet am Samstag statt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele