Autodieb gestellt

„Ohne nachzudenken mehrere Ohrfeigen verpasst“

Oberösterreich
23.04.2021 07:00

Die Frau hat Pfeffer im Blut! Das bekamen auch drei Autodiebe zu spüren, als sie am Mittwoch bei einer Ampel in Linz auf Krisztina N. trafen. Die 41-Jährige erkannte ihr gestohlenes Auto, stürmte wutentbrannt auf den Lenker los und versetzte ihm mehrere Ohrfeigen. Das Trio ergriff entnervt die Flucht - zu Fuß, ohne Auto.

Krisztina N. ist nur 1,67 Meter groß, hat aber das Herz einer Löwin. Wenn es um ihre beiden Kinder und ihr Eigentum geht, versteht sie keinen Spaß. „Das Geld für mein Auto habe ich mir hart verdient. Ich brauche es, um die Kinder zum Arzt zu bringen oder Besorgungen für sie zu machen“, erklärt die karenzierte Logistik-Mitarbeiterin.

Schlüsselbund verloren
Für die gebürtige Ungarin brach fast die Welt zusammen, als sie bemerkte, dass ihr Opel Zafira, Baujahr 08, nicht mehr in der Garage steht. „Ich bin zur Polizei und hab Anzeige erstattet - die waren verwundert, dass ein so altes Auto gestohlen wird“, erinnert sich N.  Doch die Diebe dürften es nicht schwer gehabt haben, denn die 41-Jährige hatte am Spielplatz vorm Haus - nahe der Tiefgarage - ihren Schlüsselbund verloren. Der Finder brauchte nur den dazugehörigen Wagen suchen.

Mehrere Ohrfeigen verpasst
Am Rückweg von der Polizei musste die Linzerin im Bereich Dauphinestraße bei einer Ampel zu Fuß die Fahrbahn queren. „Plötzlich sehe ich im Augenwinkel, wie mein Opel heranrollt und stoppt, da bin ich ausgezuckt“, so N. Laut schreiend stürmte sie auf den mit drei fremden jungen Männern besetzten Pkw los, riss die Tür auf und schnappte sich den Fahrer. „Ich hab ihm ohne nachzudenken mehrere Ohrfeigen verpasst. Er war perplex, alle drei sind dann zu Fuß geflüchtet.“

N. verfolgte das Trio im Auto, verlor die Männer schließlich aus den Augen und alarmierte die Polizei. Die Reaktion eines altgedienten Beamten: „So was habe ich in 40 Jahren Dienst noch nicht erlebt, mein Enkel glaubt mir das nie!“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele