14.04.2021 09:26 |

3 Arbeiter im Spital

Brand in Tiroler Sägewerk hielt Feuerwehr auf Trab

Brandalarm am Dienstagnachmittag im Tiroler Imst: In einem Sägewerk war aufgrund von Schweißarbeiten ein Feuer ausgebrochen, das sich in der Folge im Gebäude ausbreitete. Die alarmierten Florianijünger konnten die Flammen rasch eindämmen - drei Arbeiter mussten mit Verdacht auf Rauchgasvergiftung ins Krankenhaus eingeliefert werden.

Der Brand brach laut Polizei kurz nach 13 Uhr aus, verursacht durch Schweißarbeiten an einem Förderband. „Dabei fiel eine Glut in einen Kunststoffbehälter mit Schmiermittel. Der Container schmolz und das Dieselgemisch trat aus. Daraufhin kam es zu einer flammenden Entzündung und der Brand breitete sich im Gebäude aus“, heißt es vonseiten der Ermittler.

Brand rasch unter Kontrolle
Die Flammen griffen folglich auf eine Holzkonstruktion und einen Treppenaufgang über. „Ein Großaufgebot der Feuerwehren Imst und Tarrenz konnte den Brand schließlich rasch unter Kontrolle bringen und eindämmen“, so die Ermittler. Gegen 14 Uhr gab es dann „Brand aus“.

Drei Arbeiter erlitten Rauchgasvergiftungen. Sie wurden nach der Erstversorgung mit der Rettung ins Krankenhaus Zams eingeliefert.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 14. Mai 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
8° / 18°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
6° / 15°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
7° / 16°
Regen