14.04.2021 07:59 |

Ost-Lockdown:

FPÖ will Sonderförderung für geschlossene Betriebe

Weil die Betriebe im Osten durch den Lockdown einen Wettbewerbsnachteil haben, fordert die FPÖ eine Sonderförderung. Ein Antrag soll bereits in der nächsten Landtagssitzung eingebracht werden.

Zwar verstehe man, dass gesundheitliche Maßnahmen gesetzt werden müssen, dies dürfe aber nicht auf Kosten der Unternehmer, der Wirtschaft und der Arbeitnehmer geschehen, erklärt der freiheitliche Parteichef Alexander Petschnig.

Klare Perspektiven gefordert
Denn durch den Lockdown - der zumindest bis 18. April dauern wird - gebe es eine Wettbewerbsverzerrung zwischen dem Westen und Osten Österreichs. „Hier bedarf es einer Sonderförderung. Die leidgeprüften Unternehmer, die Wirte und Gastronomen, brauchen endlich Perspektiven und finanzielle Luft zum Atmen. Die Menschen würden das als solidarisches Zeichen sicherlich verstehen“, erklärt Petschnig.

Das Land sei nun gefordert zu handeln. Ein entsprechender Antrag soll nun im Landtag eingebracht werden.

Christoph Miehl
Christoph Miehl
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Mai 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
12° / 18°
stark bewölkt
7° / 21°
wolkig
11° / 18°
stark bewölkt
11° / 18°
einzelne Regenschauer
9° / 19°
stark bewölkt