Erste Anzeige

Polizei kontrolliert bei „Shopping-Grenze“ in NÖ

Niederösterreich
13.04.2021 12:57

Seit Freitag gelten im niederösterreichischen Bezirk Scheibbs - wie berichtet - verpflichtende Ausreisetestungen. Am Montag gab es nun auch die erste Anzeige. 

Die Ausreisekontrollen im Bezirk Scheibbs wurden am Montag fortgesetzt: Rund tausend Fahrzeuge und 1330 Personen wurden kontrolliert – und zwar ohne gröbere Folgen. „Es gab nur 34 Rückweisungen“, vermeldet die Polizei. Und nach dem Ende der zweitägigen Schonfrist, in der man Betroffene nur ermahnen, aber nicht strafen wollte, setzte es auch gleich die erste Anzeige: Einem Lenker in Lassing war die Anweisung der Beamten nämlich egal – er fuhr einfach weiter in Richtung Steiermark.

Unsichtbare Bezirksgrenzen
Die Kontrollen der Exekutive zeigen indes auch sonst unsichtbare Grenzen auf: Während Kunden aus dem „Sperrbezirk“ weiterhin in einem Supermarkt in Wieselburg-Land einkaufen dürfen, ist der Discounter auf der anderen Straßenseite in Bergland, Bezirk Melk, ohne gültiges Attest tabu. 

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele