11.04.2021 10:00 |

Komplex der Moderne

SeneCura errichtete Pflegezentrum für 150 Senioren

Ein neues Zuhause für 150 Senioren wurde von SeneCura im Stadtteil Vassach umgesetzt. Die ersten Bewohner konnten bereits ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Der Neubau ist ein Teil einer umfassenden Modernisierungsoffensive der Gesundheitseinrichtung, die derzeit in Kärnten umgesetzt wird.

Im Herbst 2019 wurde mit den Bauarbeiten für das neue Pflegezentrum von SeneCura in Vassach begonnen. „Das Gebäude ist wunderschön geworden und ich denke, dass ich mich hier schnell gut einleben werde“, freute sich Edith Mathi, eine von 80 Bewohnerinnen und Bewohnern, die ihre neuen Zimmer nun beziehen konnten.

Miteinander stärken
Der Umzug erfolgt etappenweise. Bei den Planungen wurde darauf geachtet, dass Miteinander zu stärken. Deshalb wurden die Essensbereiche jeweils in den Wohnbereichen angesiedelt. Es gibt auch einen allgemeinen Multifunktionsraum, eine große Terrasse sowie einen Therapiebereich und eine eigene Ordination.

Standort Warmbad wird verkauft
Der Neubau des Pflegezentrums in Vassach ist Teil einer Modernisierungsoffensive. Nach dem Auszug der Bewohner wird das Pflegezentrum Villach renoviert. In das Gebäude sollen dann die Senioren der Residenz Warmbad siedeln. Der Standort in Warmbad werde nämlich verkauft.

Katrin Fister
Katrin Fister
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Sonntag, 16. Mai 2021
Wetter Symbol