Komplex der Moderne

SeneCura errichtete Pflegezentrum für 150 Senioren

Kärnten
11.04.2021 10:00

Ein neues Zuhause für 150 Senioren wurde von SeneCura im Stadtteil Vassach umgesetzt. Die ersten Bewohner konnten bereits ihre neuen Räumlichkeiten beziehen. Der Neubau ist ein Teil einer umfassenden Modernisierungsoffensive der Gesundheitseinrichtung, die derzeit in Kärnten umgesetzt wird.

Im Herbst 2019 wurde mit den Bauarbeiten für das neue Pflegezentrum von SeneCura in Vassach begonnen. „Das Gebäude ist wunderschön geworden und ich denke, dass ich mich hier schnell gut einleben werde“, freute sich Edith Mathi, eine von 80 Bewohnerinnen und Bewohnern, die ihre neuen Zimmer nun beziehen konnten.

Miteinander stärken
Der Umzug erfolgt etappenweise. Bei den Planungen wurde darauf geachtet, dass Miteinander zu stärken. Deshalb wurden die Essensbereiche jeweils in den Wohnbereichen angesiedelt. Es gibt auch einen allgemeinen Multifunktionsraum, eine große Terrasse sowie einen Therapiebereich und eine eigene Ordination.

Standort Warmbad wird verkauft
Der Neubau des Pflegezentrums in Vassach ist Teil einer Modernisierungsoffensive. Nach dem Auszug der Bewohner wird das Pflegezentrum Villach renoviert. In das Gebäude sollen dann die Senioren der Residenz Warmbad siedeln. Der Standort in Warmbad werde nämlich verkauft.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele