09.04.2021 15:30 |

Ausflug in die Natur

Urzeitkrebse und anderes Getier im Nationalpark

Gerade im Lockdown ist es wichtig, sich ein bisschen zu bewegen. Ausflüge sind ja auch erlaubt, wenn man den Abstand zu fremden Personen einhält. Der Nationalpark Neusiedler See/Seewinkel hält, vor allem im Frühling, für Naturliebhaber so einiges bereit.

Wussten Sie zum Beispiel, dass es im Nationalpark Urzeitkrebse gibt? Leider sind sie nicht wirklich zu beobachten, weil sie einerseits winzig klein sind und andererseits in den Lacken wohnen. Säbelschnäbler und Co. mögen die kleinen Tierchen aber auf jeden Fall zum Fressen gern.

Zu sehen gibt es im Nationalpark Neusiedler See/Seewinkel aber schon recht viel. An den Lacken tummeln sich Frühlingsboten wie der Kiebitz oder der Rotschenkel. Außerdem sind derzeit viele Wildgänse mit den frisch geschlüpften Gösseln unterwegs. Also bitte, Fuß vom Gas! Die Kleinen sind nicht so schnell beim Queren der Straße. Ebenso flitzen schon wieder Ziesel herum. Beeindruckend ist auch die Balz der Großtrappe. Wer also die Möglichkeit hat, sollte ein wenig draußen unterwegs sein.

Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 18. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
0° / 6°
wolkenlos
0° / 7°
wolkenlos
0° / 6°
wolkenlos
(Bild: stock.adobe.com, Krone KREATIV)