07.04.2021 23:59 |

Underdog überraschte

Totaler Schock! Koch versalzt Aich die Final-Suppe

Katastrophen-Start in die Volleyball-Finalserie! Aich/Dob geht - trotz Aufholjagd - am Ende gegen den Endspiel-Debütanten UVC Graz mit 2:3 unter! Und führt damit in der „Best of seven“-Serie. Boss Martin Micheu tobte: „Das war nicht finalwürdig!“

Hemd und Sakko statt Trainingsanzug. Fürs Finale packte Aichs „Big Boss“ Martin Micheu den feinen Zwirn aus. Half aber nichts. Denn fein war’s nicht, was seine Jungs zeigten: Nach einer 23:21-Führung verlor man Satz eins (trotz zweier Satzbälle) im Nachsitzen 31:33! Aich, der klare Favorit, verfiel in Schockstarre.

Und so ging gar auch der zweite Abschnitt mit 23:25 verloren, verletzte sich zudem Ass Drobnic erneut. Blankes Entsetzen bei Micheu: „Graz ist um zwei Klassen stärker, jetzt muss schon ein Wunder her. . .“

Und für ein solches versuchte Coach Hafner alles, schickte gar die Oldies Pusnik und Hruska rein – um ein Zeichen zu setzen. So fingen sich auch die davor abgemeldeten Miseikis und Alcantara – 2:2 in Windeseile: Entscheidungssatz!

In dem Aich aber rasch 1:4 hinten war – und total ausließ: 11:15! „Das war nicht finalwürdig! Graz hat es sich verdient“, fauchte Micheu. Am Ende lagen die Nerven blank, musste gar kurz geschlichtet wurden.

Und so versalzte Graz-Coach Robi Koch, 2010/11 selbst Aufspieler bei Aich, seiner „Ex“ tatsächlich die Suppe. . .

Claudio Trevisan
Claudio Trevisan
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 10. April 2021
Wetter Symbol