Zigarette war schuld

Brandursache bei Feuer im Hochhaus ist geklärt

Burgenland
06.04.2021 16:17

Am Ostermontag brach im Hochhaus in Oberpullendorf ein Brand aus. Brandermittlungsbeamte des LKA Burgenland und der Kriminaltechnik des Bundeskriminalamtes, sowie des BPK Oberpullendorf waren gefragt. 

Durch den raschen Einsatz der Feuerwehren des Abschnittes 3 konnte der Schaden fast ausschließlich auf die Zweizimmerwohnung, in der der Brand ausgebrochen war, begrenzt werden. 

Brandausbruch am Balkon
Die Ermittler konnten mittels Befragungen und der vorgefundenen Brandbelastungsspuren feststellen, dass das Feuer am Balkon der Wohnung ausgebrochen war. Vermutlich durch eine nicht zur Gänze ausgedämpften Zigarette und den herrschenden Wind kam es zum Brand. Über die Balkontüre breitete sich das Feuer ins Wohnzimmer aus. Die Zweizimmerwohnung wurde durch den Brand stark beschädigt, die Schandenssumme kann noch nicht beziffert werden.  

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
3° / 16°
heiter
0° / 16°
stark bewölkt
1° / 17°
heiter
2° / 16°
heiter
0° / 16°
wolkig



Kostenlose Spiele