05.04.2021 18:28 |

Wer hoppelt denn da?

Burgenland: Osterhase besuchte Zurndorfer Kinder

Da der Osterwandertag in Zurndorf im Burgenland nicht stattfinden konnte, wollte die Interessensgemeinschaft (IGZ) wissen, welche Kinder der Osterhase besuchen soll. Denn: Wenn die Kinder nicht zum Osterhasen kommen konnten, dann kam Meister Lampe eben zu ihnen! 

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Die Eltern von mehr als 90 Zurndorfer Buben und Mädeln folgten dem Aufruf und so überraschte der Osterhase die Kinder mit einem kostenlosen Osternest. Im Nestchen waren viele süße Leckereien und ein Bio-Ei versteckt.

Regionales Nesterl
Der Osterhase schaute beim Befüllen des Nesterls vor allem auf eines: Regionalität. Der Kastlgreissler Neusiedlersee-Carnuntum aus Zurndorf half Meister Lampe fleißig dabei. Jedes Osternest wurde mit dem Vornamen des Kindes versehen, sodass jedes Kind sein ganz persönliches Geschenk bekam. 

Leuchtende Kinderaugen
Nachdem den Eltern ein ungefährer Zeitpunkt mitgeteilt wurde, wann der Osterhase zu den Kindern kommt, war die Wartezeit auch nicht zu lange. Er wartete mit seinen Präsenten vor den Häusern/Wohnblöcken in der Wiese. Als die Kinder den Osterhasen und ihre Nestchen erblickten, war die Freude groß. 

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 19. Jänner 2022
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
-3° / 6°
wolkenlos
-6° / 6°
wolkenlos
-4° / 7°
wolkenlos
-5° / 5°
wolkenlos
-4° / 5°
wolkenlos
(Bild: Krone KREATIV)