Blutende Kopfwunde

„Freunde“ gehen mit Eisenstange aufeinander los

Wien
01.04.2021 12:39

Eigentlich sind sie Freunde, doch ein Streit brachte die beiden pakistanischen Staatsbürger am Mittwochabend in Wien zum Ausrasten: Es kam zum Handgemenge, bei dem schlussendlich beide mit einer Eisenstange aufeinander eindroschen. Ein Zeuge konnte die Streithähne voneinander trennen. Beide wurden verletzt - und wegen Körperverletzung angezeigt.

Wie die Kontrahenten im Alter von 24 und 32 Jahren gegenüber der Polizei angaben, seien sie eigentlich Freunde. Sie waren es zumindest einmal, jedoch sorgte ein bereits länger zurückliegender Streit nun zum Überkochen der Gemüter.

Eisenstange aus Auto geholt
Als sich die beiden gegen 18.45 Uhr auf der Kochgasse im Wiener Bezirk Josefstadt trafen, eskalierte die Situation. Der 32-Jährige soll im Zuge dessen eine Eisenstange aus seinem Auto geholt haben und seinen Kontrahenten damit attackiert haben. Dem 24-Jährigen sei es wiederum gelungen, dem Älteren die Stange zu entreißen und damit mehrmals gegen den Kopf des 32-Jährigen einzudreschen.

Kurz bevor die Polizei eintraf, gelang es einem Zeugen, die beiden voneinander zu trennen. Der 32-Jährige blutete stark am Kopf und musste ins Spital gebracht werden. Der 24-Jährige wurde vorübergehend festgenommen. Beide Männer wurden wegen Körperverletzung angezeigt.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele