Schöne Bescherung

Wien: Sorge vor illegalen Partys am Wochenende

Wien
26.03.2021 06:00

An diesem Wochenende gelten noch die alten Corona-Regeln. Die kommende Verschärfung und das anstehende gute Wetter erleichtern die Einhaltung nicht unbedingt.

Die Wetterprognosen versprechen ein schönes Wochenende. Erst ab Gründonnerstag gelten die viel strengeren Ausgangsbeschränkungen. Ein gefährlicher Mix: Einige könnten versucht sein, das österliche Familientreffen um eine Woche vorzuverlegen. Da bei Weitem nicht sicher ist, dass der Lockdown nach den Feiertagen wieder endet, wird auch wieder mit einigen illegalen Partys gerechnet. Die Politik hat es jedenfalls verabsäumt, hier rasch die Notbremse zu ziehen - eine schöne Bescherung!

Video: Feiern im Oster-Lockdown mit nur einer Bezugsperson

„Wir versuchen mit Dialog und Fingerspitzengefühl die notwendigen Maßnahmen umzusetzen“, betont Polizeisprecher Daniel Fürst. Ein bewusstes Missachten werde aber entsprechend geahndet. Die Kontrollen erfolgen im täglichen Streifendienst.

Ab Gründonnerstag soll „Osterruhe“ einkehren
Ab Donnerstag soll die „Osterruhe“ einkehren. Bezüglich verstärkter Kontrollen hält sich die Polizei bedeckt. Stattdessen wird darauf hingewiesen, dass es noch keine Verordnung dazu gibt.

Zitat Icon

Wir versuchen mit Dialog und Fingerspitzengefühl die notwendigen Maßnahmen umzusetzen.

Polizeisprecher Daniel Fürst

Die Gruppe für Sofortmaßnahmen der Stadt Wien führt vorerst keine Kontrollen durch. „Wir wurden bisher nicht damit beauftragt“, so Leiter Walter Hillerer. Allerdings werde die Situation an gewissen Orten genau beobachtet - etwa am Donaukanal. In der Vergangenheit wurden die Corona-Regeln dort nicht immer eingehalten. „Wenn es die Situation erfordert, führen wir wieder Schwerpunktaktionen durch“, kündigt Hillerer an.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele