21.03.2021 14:21 |

Rabiater 24-Jähriger

Festnahme bei illegaler Corona-Party in Innsbruck

Ordentlich krachen ließen es mehrere Personen in der Nacht auf Sonntag in einer Innsbrucker Wohnung. Nachdem bei der Polizei eine Anzeige wegen Lärmbelästigung eingegangen war, sprengte eine Streife dort eine unerlaubte Party. Ein Feiernder verhielt sich dabei derart aggressiv, dass er kurzzeitig festgenommen wurde.

Abstände und Mund-Nasen-Schutz? Fehlanzeige! Größere Zusammenkünfte, geschweige denn Feiern, sind in Corona-Zeiten wie diesen außerdem ohnehin tabu. Einige scheinen vom Verbot aber nicht viel zu halten, wie sich am späteren Samstagabend in Innsbruck einmal mehr zeigte.

Aufgrund von Lärm und lautem Geschrei wurde die Polizei zu einem Wohnblock gerufen. Als eine Streife dort eintraf, stieß sie in einer Wohnung auf mehrere Personen, die in einem Partyraum ausgelassen feierten.

Aggressiver Partytiger
Und dabei ging es offenbar gehörig zur Sache: „Zwei der Anwesenden, junge Männer im Alter von 22 und 24 Jahren, waren augenscheinlich leicht verletzt. Der 24-Jährige verhielt sich dann im Laufe der Amtshandlung derart aggressiv, dass er kurzzeitig festgenommen werden musste“, heißt es vonseiten der Exekutive.

Alle fassten Anzeige aus
Sämtliche anderen Partytiger verließen die Wohnung schließlich freiwillig. Eine Anzeige wegen Missachtung der Corona-Maßnahmen blieb ihnen aber nicht erspart.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Montag, 14. Juni 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
10° / 29°
wolkenlos
8° / 29°
wolkenlos
8° / 26°
wolkenlos
10° / 30°
wolkenlos
10° / 29°
wolkenlos