Auf Schneefahrbahn

Massenkarambolage bei Völkermarkt: Baby unverletzt

Kärnten
20.03.2021 17:34

Mehrere Fahrzeuge waren Samstagnachmittag auf der Südautobahn zwischen den Auffahrten Ost und West an einer Massenkarambolage beteiligt. Laut ersten Meldungen, wurden vier Personen leicht verletzt. 14 Beteiligte, darunter ein sieben Monate altes Baby blieben unverletzt.

Auslöserin des Massenunfalls war eine Grazerin (53), die auf einen Sattelschlepper aufgefahren war. Mehrere Lenker nachfolgender Fahrzeuge konnten nach dem Aufprall der Grazerin auf das Sattelfahrzeug nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhren ebenfalls auf. Die Folge war, dass einige Fahrzeuge sich ineinander verkeilten. Insgesamt waren elf Kraftfahrzeuge - drei Sattelschlepper, ein Kleinlaster sowie sieben Autos - an der Karambolage beteiligt.

Die 53-Jährige und ihre zwei Beifahrerinnen (24 und 27) - ebenfalls aus Graz - wurden leichtverletzt zur Erstversorgung nach Völkermarkt in den Feuerwehrstützpunkt gebracht. Eine leicht verletzte Wolfsbergerin (23) wurde ambulant im UKH behandelt.

Die Feuerwehren Völkermarkt und Griffen standen im Einsatz. Der Völkermarkter Kommandant, Rahman Ikanovic: „Unter den Insassen in den Autos befand sich auch ein sieben Monate altes Baby. Der Notarzt und ich haben beschlossen, alle Beteiligten nicht weiter der Kälte auszusetzen. Sie wurden mit Feuerwehrfahrzeugen zu unserem Rüsthaus gebracht und dort versorgt.“

 Kärntner Krone
Kärntner Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele