Premier League

Böser Torwart-„Crash“ überschattet Liverpool-Sieg

Fußball International
15.03.2021 23:41

Liverpool hat den Schwung vom CL-Viertelfinal-Aufstieg mitgenommen! Die „Reds“ setzten sich am Montagabend bei den Wolverhampton Wanderers im Spiel der 28. Runde der englischen Premier League mit 1:0 (1:0) durch und feierten damit nach dem 2:0 gegen RB Leipzig in der „Königsklasse“ den zweiten Pflichtspiel-Sieg in Folge. Überschattet wurde der Liverpool-Sieg allerdings von einem bösen Torwart-„Crash“ …

Die Partie war in der Schlussphase für rund eine Viertelstunde unterbrochen, da Wolverhampton-Tormann Rui Patricio unglücklich das Knie von Mitspieler Conor Coady ins Gesicht bekommen hatte und erst nach langer Behandlung vom Platz getragen werden konnte.

Mit dem Sieg rückte die „Reds“-Truppe von Coach Jürgen Klopp in der Tabelle vom achten auf den sechsten Rang nach vor. Das punktgleiche Team von Everton wurde genauso überholt wie das einen Zähler dahinter liegende Tottenham. Der Rückstand auf den Vierten Chelsea wurde nach 29 von 38 Partien auf fünf Punkte verkürzt.

Zum Matchwinner im Duell mit dem Liga-13. avancierte Diogo Jota mit seinem Tor in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach Vorarbeit des Ex-Salzburgers Sadio Mane.

Die Spiele der 28. Runde:
Freitag
Newcastle United - Aston Villa 1:1 (0:0)

Samstag
Leeds United - Chelsea 0:0
Crystal Palace - West Bromwich 1:0 (1:0)
Everton - Burnley 1:2 (1:2)
Fulham - Manchester City 0:3 (0:0)

Sonntag
Southampton - Brighton 1:2 (1:1)
Leicester City - Sheffield United 5:0 (1:0)
Arsenal - Tottenham Hotspur 2:1 (1:1)
Manchester United - West Ham 1:0 (0:0)

Montag
Wolverhampton Wanderers - Liverpool 0:1 (0:1)

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele