15.03.2021 17:00 |

Sieg in Innsbruck

Nach dreimal Aluminium erlöste Sesko Liefering

Die Jungbullen bezwangen Wacker Innsbruck auswärts hochverdient mit 1:0. Der einzige Kritikpunkt bei einer starken Vorstellung war die ausbaufähige Chancenverwertung. 

Beinahe hatte man den Glauben an einen Torerfolg beim Zweitliga-Sonntagshit zwischen Innsbruck und Liefering schon verloren. Die Jungbullen dominierten über 90 Minuten, hatten beste Chancen, doch das Runde wollte zunächst einfach nichts ins Eckige. „Ich habe den Jungs schon in der Pause gesagt, dass sie ruhig bleiben müssen und genau so weiter machen sollen“, wusste Liefering-Trainer Matthias Jaissle, dass der Knoten irgendwann platzt.

Zu diesem Zeitpunkt hatte sein Team schon einen Lattenschuss (Reischl) und einen Stangentreffer (Sesko) zu verzeichnen. Von den aufstiegsambitionierten und 2021 ungeschlagenen Tirolern kam in der ersten Hälfte indes gar nichts.

Knipser mit Lufthoheit

Nach dem Seitenwechsel wachten die Innsbrucker etwas auf, doch Jungbullen-Goalie Stejskal war nicht zu bezwingen, spielte erstmals in dieser Saison zu null. „Kein Gegentor zu bekommen tut der ganzen Mannschaft gut“, meinte Jaissle nach seinem ersten Auswärtssieg als Coach.

Zu verdanken war dieser seinem slowenischen Knipser. Zwar scheiterten die Salzburg-Fohlen durch Neuzugang Guindo 20 Minuten vor Schluss erneut am Aluminium. Kurze Zeit später stieg Sesko aber nach einer Ecke am höchsten und nickte ein. „Wir haben uns für den großen Aufwand belohnt“, freute sich Jaissle über den verdienten Dreier.

Philip Kirchtag
Philip Kirchtag
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Samstag, 15. Mai 2021
Wetter Symbol