Liebt es natürlich

Emilia Clarke wehrt sich gegen irren Beauty-Wahn

Adabei
10.03.2021 05:50

Mit ihrem natürlichen Aussehen und ihrem schelmischen Lachen verzaubert Emilia Clarke ihre Fans. Jetzt sprach die „Game of Thrones“-Beauty aber über ein ernstes Thema - nämlich den Beauty-Druck in Hollywood. Selbst sie habe diesen schon zu spüren bekommen, will sich aber davon nicht unterkriegen lassen, verriet die 34-Jährige. 

Im Interview mit der britischen „Elle“ verriet Emilia Clarke nun, dass sie schon im Alter von nur 28 Jahren den Tipp bekommen habe, sich kosmetisch verjüngen zu lassen. „Ich hatte mal eine Kosmetikerin, die mir sagte, ich bräuchte Filler und ich habe ihr die Tür gezeigt. Ich sagte nur: ,Raus hier‘“, schilderte die „Game of Thrones“-Beauty.

„Muss mein Gesicht bewegen können“
Sie habe im Gegensatz zu vielen Kolleginnen in der Branche nämlich keine Angst vorm Altern, erklärte die Schauspielerin. Im Gegenteil: „Ich arbeite in einer Branche, in der ich mein Gesicht bewegen und ausdrucksstark sein muss“, so Clarke. „Man kann Filler nicht gut beleuchten. Du kannst es einfach nicht. Es sieht nicht richtig aus, man sieht glänzend und seltsam aus.“

Zitat Icon

Wenn mein Job mir sagt, dass ich mehr als ein bisschen Botox haben muss, wenn ich 45 bin oder was auch immer, dann werde ich aufhören, den Job zu machen.

Emilia Clarke

Sie habe sogar keine Angst davor, Konsequenzen zu ziehen, erklärte sie weiter. „Wenn mein Job mir sagt, dass ich mehr als ein bisschen Botox haben muss, wenn ich 45 bin oder was auch immer, dann werde ich aufhören, den Job zu machen.“

Stolz auf jede Falte
Aktuell liebe sie jedenfalls jede Falte in ihrem Gesicht, verriet die hübsche Britin weiter. „Du hast diese Idee des Alterns, und dann hast du die Idee, wie das Altern dich aussehen lässt. Mit 34 bin ich klüger, intelligenter, ich habe mehr Erfahrungen gemacht, ich habe all diese Dinge gemacht und ich bin stolz darauf.“

Was andere von ihrem Aussehen denken, kümmere sie daher nicht. „Das kannst du nur, wenn du so alt bist, wie du bist. Zeit ist die einzige Sache, die dir erlaubt, diese Dinge zu tun. Wenn mein Gesicht diese Zeit widerspiegeln soll, die ich auf dieser Erde verbracht habe, bin ich dabei.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: kmm)



Kostenlose Spiele