05.03.2021 07:57 |

Wanderin fand Leiche

Bergsteigerin (34) stürzte 150 Meter ab - tot

Tödliches Alpindrama am Donnerstag im Tiroler Außerfern: Eine 34-jährige Deutsche dürfte trotz guter Ausrüstung auf einem Schneefeld ausgerutscht und folglich rund 150 Meter über steiles Gelände abgestürzt sein. Eine andere Wanderin fand die Frau - für die Verunglückte kam jede Hilfe zu spät.

Das tragische Unglück ereignete sich am frühen Nachmittag im Tannheimer Tal. Die 34-Jährige unternahm eine Tour auf den 1985 hohen Aggenstein im deutsch-österreichischen Grenzgebiet, als sie laut Polizei etwas unterhalb des Gipfels vermutlich auf einem Schneefeld ausgerutscht und rund 150 Meter über steiles Gelände abgestürzt ist. „Die Frau war eigentlich gut ausgerüstet, sie trug Bergschuhe und Steigeisen“, hieß es.

Obduktion angeordnet
Eine andere Wanderin fand die Frau kurze Zeit später und schlug umgehend Alarm. Für die 34-jährige Deutsche kam aber jede Hilfe zu spät. Die Crew des Notarzthubschraubers konnte nur noch ihren Tod feststellen. Die Leiche wurde anschließend mit dem Polizeihelikopter geborgen und ins Tal geflogen. Eine Obduktion wurde angeordnet.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 15. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
0° / 7°
leichter Regen
-1° / 7°
leichter Schneefall
-2° / 4°
bedeckt
-0° / 7°
Schneeregen
-3° / 9°
stark bewölkt