„Hohes Verständnis“

Insgesamt 22 Ausreisen aus Mayrhofen untersagt

Tirol
04.03.2021 11:00

Mit Ende der Testpflicht-Verordnung für die Tiroler Gemeinde Mayrhofen zog die Polizei am Donnerstag erneut Bilanz: 22 Personen wurde von Samstag bis Mittwoch die Ausreise verweigert, eine Anzeige wird erstattet. Indes teilte das Land mit, dass knapp 70 Prozent der Bevölkerung das Testangebot wahrgenommen haben.

„Von 27. Februar 2021 bis 3. März 2021 wurden von der Polizei gemeinsam mit dem Österreichischen Bundesheer im Zuge der gesundheitsbehördlichen Ausreisekontrollen 14.242 Fahrzeuge und 17.092 Personen kontrolliert“, teilte die Exekutive am Donnerstag mit. Aufgrund eines fehlenden negativen PCR-Tests wurde 22 Personen die Ausreise verweigert.

Es muss eine Verwaltungsanzeige wegen „Missachtung der Anhaltung" an die BH Schwaz erstattet werden, ansonsten verliefen die Kontrollen laut Polizei problemlos mit hohem Verständnis der Bevölkerung.

70 Prozent machten einen Test
Am Dienstag hatte Landeshauptmann Günther Platter bekannt gegeben, dass eine Verlängerung der Ausreise-Testpflicht nicht notwendig sei. Knapp 70 Prozent der Personen mit Wohnsitz in Mayrhofen hätten das Testangebot wahrgenommen, teilte das Land am Donnerstag mit. 31 Personen wurden positiv getestet.

Dies bedeutet einen Anteil von 0,73 Prozent an der Gesamtzahl der durchgeführten Testungen. Aktuell gelten in der Gemeinde Mayrhofen 58 Personen aktiv positiv, in 26 Fällen liegt ein konkreter Verdacht auf die südafrikanische Coronavirus-Mutation vor.

Mirjana Mihajlovic
Mirjana Mihajlovic
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele