02.03.2021 06:55 |

Einsatz im Unterland

Verpuffung in Holzofen führte zu Brand in Wohnung

Feuerwehreinsatz am Montagabend in der Kelchsau im Tiroler Unterland: Nachdem es in der Wohnung eines Mehrparteienhauses in einem Holzofen zu einer Verpuffung gekommen war, geriet davor gelagertes Anzündeholz in Brand. Der Besitzer versuchte noch, die Flammen zu löschen. Jedoch ohne Erfolg.

Der Mann hatte laut Polizei den im Wohnzimmer frei stehenden Holzofen gegen 19.20 Uhr eingeheizt. „Nach etwa einer halben Stunde sei es dann plötzlich zu einem dumpfen Knall gekommen und das vor dem Ofen gelagerte Anzündeholz habe Feuer gefangen“, so die Ermittler.

Der Wohnungsbesitzer versuchte daraufhin sofort, den Brand mittels Feuerlöscher zu bekämpfen. Aufgrund der starken Rauchentwicklung musste er jedoch die Wohnung verlassen.

Keine Verletzten
Erst die alarmierte Feuerwehr konnte die Situation dann unter Kontrolle bringen und die Flammen rasch löschen. Im Wohnzimmer entstand laut Polizei lediglich geringer Sachschaden. Verletzt wurde glücklicherweise niemand.

Ersten Ermittlungen zufolge kann von einer Überhitzung des Ofens als Ursache für die Verpuffung ausgegangen werden.

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Freitag, 16. April 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
-1° / 11°
stark bewölkt
-2° / 10°
stark bewölkt
-4° / 7°
wolkig
-1° / 11°
stark bewölkt
-3° / 12°
heiter