24.02.2021 11:55 |

Grenzgänger

Ringen um Ausnahmen für Pendler

Unmut herrscht weiterhin bei den Pendlern. Beim Grenzübertritt nach Österreich werden nun immerhin Tests aus der Schweiz, Liechtenstein und Deutschland anerkannt. Apothekentests sollten kostenlos werden, die Registrierungspflicht bleibt.

Artikel teilen
Drucken
Kommentare
0

Was die Kostenübernahme von Tests in Apotheken betrifft (wer nicht in Österreich versichert ist, wird für den Test, den er zur Einreise nach Österreich benötigt, zur Kasse gebeten), zeichnet sich eine Lösung ab. „Im Moment sind Gespräche mit den Versicherungen im Gange. Ich glaube, dass es in dieser Woche noch eine Lösung gibt“, sagte Landeshauptmann Markus Wallner.

Unzufrieden sei er damit, dass sich die Grenzgänger einmal in der Woche registrieren müssen. „Hier haben wir noch kein positives Ergebnis erzielt, aber ich dränge weiter darauf, dass wir diese Registrierung gänzlich wegbekommen oder zumindest den Zeitraum ausdehnen“, versprach der Landeshauptmann. Das Thema werde er kommenden Montag auf Bundesebene ansprechen.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 27. September 2022
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
8° / 9°
starker Regen
9° / 11°
starker Regen
10° / 11°
starker Regen
10° / 12°
Regen
(Bild: Krone KREATIV)