Nach Schneemassen

-24 Grad in Moskau: Kälteste Nacht des Winters

Ausland
23.02.2021 11:39

In Russlands Hauptstadt Moskau sind in der Nacht zum Dienstag minus 24,1 Grad gemessen worden. Der tiefste jemals gemessene Wert lag zwar bei minus 30,5 Grad im Februar 1945, doch immerhin war es die kälteste Nacht dieses Winters.

Auch die kommende Nacht soll noch einmal so richtig eisig werden, bevor es ab Donnerstag dann wieder bergauf geht.

Erst vor gut einer Woche hatte Moskau ebenfalls mit Wetter-Berichten für Staunen gesorgt: Denn innerhalb weniger Stunden waren 75 Prozent der Schneemassen vom Himmel gefallen, die sonst durchschnittlich im gesamten Februar verzeichnet werden. Die Schneedecke war schlussendlich 59 Zentimeter hoch und knackte damit fast den Rekordwert von 60 Zentimetern aus dem Jahr 1956.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Kostenlose Spiele