Nach Raser-Unfall

Verkehrslandesrat Schnöll: „Mehr Strafen“

Salzburg
22.02.2021 18:00

Verkehrslandesrat Stefan Schnöll (ÖVP) hat genug. Nach dem tragischen Unfall erneuert er seine Forderung: Mehr Strafen für Raser.

Herr Schnöll, ein junger Salzburger hat wegen der ganzen Raserei sein Leben bei einem Unfall verloren. Muss sich etwas ändern?

Ja, ich habe mich sehr aufregen müssen. Mir geht es immer sehr nahe, wenn Menschen im Straßenverkehr sterben. Das sind verhinderbare Tote. Und es gibt verschiedenste Schrauben, an denen wir drehen können. Fakt ist aber, dass unsere Gesetze keine abschreckende Wirkungen haben. Dabei haben wir hier in Salzburg die schärfsten Strafen.

Sie haben bereits einige Vorschläge gemacht. Warum passiert nichts?

Offensichtlich beschäftigt den Bund gerade ein anderes Thema. Bei mir ist aber die Geduld am Ende. Unsere Vorschläge sind von allen Verantwortlichen positiv aufgenommen worden. Die Straßen sind der gefährlichste Ort. Wir akzeptieren Tote, ohne was dagegen zu tun. Raser fühlen sich hier pudelwohl. Dagegen hilft nur noch eines: konsequente Strafen.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele