22.02.2021 10:30 |

Kapfenberg im Stress

Tabelle ist auch nach Derbysieg noch gefährlich

Kapfenbergs KIcker machten mit dem Derbysieg gegen den GAK ganz wichtige Punkte. In der Zweitliga-Tabelle sind die Obersteirer derzeit aber weder Fisch noch Fleisch. Doch mit einem Dreier morgen Dienstag (18.30) beim Nachtragsspiel auswärts gegen Dornbirn könnten sich die Falken weiter nach oben orientieren.

Will denn keiner aufsteigen? Klagenfurt blamierte sich daheim gegen Rapid II (2:3), und die aufstiegswilligen Rotjacken zogen im Derby gegen den KSV den Kürzeren (1:3).

Verrückt: Vorm Derbysieg war KSV im Abstiegskampf, mit einem Sieg morgen beim Nachtrag in Dornbirn wären die Falken plötzlich mitten im Aufstiegsrennen. Wohin gehören die Falken? Trainer Abdulah Ibrakovic: „Wenn wir so spielen wie zuletzt, sicher in das vordere Drittel. Aber die Tabelle ist gefährlich, wir sind noch nicht in der sicheren Zone. Wenn wir nachlassen, bekommen wir Probleme.“

Wieder unterwegs

Bereits heute macht sich Kapfenberg auf ins Ländle. „Wäre wichtig, dort zu punkten. Dann könnten wir eine andere Musik spielen“, schmunzelt der Trainer. Heißt: Die Platte vom ewigen Abstiegskandidaten hätte dann endlich ausgedient. Der Start ins Frühjahr hätte jedenfalls nicht besser sein können. Ibrakovic: „Schnell und aggressiv nach vorne spielen, das ist meine Vision.“

Burghard Enzinger
Burghard Enzinger
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Dienstag, 09. März 2021
Wetter Symbol
Steiermark Wetter
1° / 6°
stark bewölkt
-0° / 5°
stark bewölkt
1° / 7°
wolkig
-2° / 5°
wolkig
-2° / 8°
Schneeregen