19.02.2021 14:54 |

Corona-Hilfe

Tirol nimmt vier Südtiroler Intensivpatienten auf

Wie schon zu Anfangszeiten der Corona-Pandemie nimmt Tirol wieder Corona-Intensivpatienten aus Südtirol auf. Insgesamt sollen vier Patienten nach Tirol verlegt werden, zwei werden in Innsbruck und jeweils einer in Lienz und Hall behandelt. Aktuell befinden sich in Tirol insgesamt 82 Covid-Patienten in Spitalsbehandlung.

„Zusammenarbeit und Zusammenhalt sind keine leeren Schlagworte, sondern gehören zu unserem Selbstverständnis in der Euregio“, sagte Tirols Landeshauptmann Günther Platter (ÖVP). In einer derartigen Ausnahmesituation könne und wolle man nicht „auf unsere Landsleute südlich des Brenners vergessen.“ Zumal in Tirol aufgrund der derzeitigen Entwicklung des Infektionsgeschehens entsprechende Kapazitäten vorhanden seien.

Weniger als 1000 Infizierte in Tirol
Mit Stand Freitag befanden sich in Tirol insgesamt 82 Corona-Patienten in stationärer Behandlung, um drei weniger als noch am Vortag. 23 davon benötigten intensivmedizinische Behandlung. Insgesamt waren in Tirol 971 Personen mit dem Coronavirus infiziert. Mit 79,5 (Donnerstag: 77,5) wies das Bundesland laut AGES hinter Vorarlberg mit 71,0 weiter die zweitniedrigste Sieben-Tages-Inzidenz aller Bundesländer auf.

Quellen: APA/Kronen Zeitung

Hubert Rauth
Hubert Rauth
Kommentare

Liebe Leserin, lieber Leser,

die Kommentarfunktion steht Ihnen ab 6 Uhr wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen
das krone.at-Team

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Tirol
Donnerstag, 21. Oktober 2021
Wetter Symbol
Tirol Wetter
12° / 15°
einzelne Regenschauer
7° / 14°
Regen
6° / 13°
Regen
9° / 14°
Regen
9° / 14°
einzelne Regenschauer
(Bild: Krone KREATIV)