Nach Tirol verlegt

Hall: Südtiroler Corona-Patienten geht es besser

Tirol
15.04.2020 13:00

Erfreuliche Nachrichten aus dem Landeskrankenhaus Hall! Zwei schwerkranke Südtiroler Covid-19-Patienten, die Ende März auf die Intensivstation des Tiroler Spitals verlegt worden waren, sind nun wieder am Weg der Besserung. Bei beiden, ein junger Mann im Alter von 24 Jahren und eine 44-Jährige, habe sich der Zustand „deutlich verbessert“, teilten die „tirol kliniken“ am Mittwoch mit.

Der 24-Jährige sei am Dienstag extubiert worden und könne deshalb in den kommenden Tagen von der Intensiv- auf die Normalstation verlegt werden, berichtete Stephan Eschertzhuber, Primar der Abteilung Anästhesie und Intensivmedizin am Landeskrankenhaus Hall. „Ein Intensivaufenthalt ist für den Körper sehr belastend, deshalb wird auch dieser Patient sicher noch einige Tage bei uns in Hall auf der Normalstation bleiben, bevor wir ihn dann nach Hause entlassen können“, fügte Wilhelm Grander, Leitender Oberarzt der Internistischen Intensivstation, hinzu.

Von Beatmung entwöhnt
Die 44-Jährige, die seit dem 25. März intubiert und beatmet auf der Intensivstation in Hall war, konnte bereits am 1. April von der Beatmung entwöhnt werden, hieß es. Nach einer Erholungsphase auf der Normalstation soll sie bereits Ende der Woche nach Hause entlassen werden.

Keine Vorerkrankungen
Die beiden Patienten, bei denen laut „tirol kliniken“ keine relevanten Vorerkrankungen bekannt sind, waren am 24. bzw. 25. März aus dem Krankenhaus Bozen nach Hall überstellt worden.

 krone.at
krone.at
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Tirol



Kostenlose Spiele