Nach „Krone“-Recherche

SPÖ-Landesvize Schnabl legt „Impf-Beichte“ ab

Niederösterreich
11.02.2021 07:15

„Impf-Bürgermeister sind rücktrittsreif!“, titelte die Kronen Zeitung am 21. Jänner. Jetzt ist klar: Die Vordrängler-Debatte hat in Niederösterreich auch die Landesregierung erreicht. Denn SP-Vorsitzender Franz Schnabl wurde bereits geimpft - allerdings in seiner Funktion als Präsident des Arbeiter-Samariter-Bundes.

Knapp 500 Ampullen sind - Erst- und Zweitdosen sowie Überbleibsel aus Pflegeheimen mit eingerechnet - bisher beim heimischen Samariterbund eingelangt. Mindestens eine davon wurde laut „Krone“-Recherchen an Landesvize Schnabl verimpft. Als Präsident des Österreichischen Arbeiter-Samariter-Bundes - und dezidiert nicht als Chef der NÖ-Sozialdemokraten - habe er sich ein Vakzin injizieren lassen.

Zitat Icon

Ja, ich bin gegen Covid geimpft. Die Führungsstruktur des ASBÖ muss jederzeit voll handlungsfähig sein, daher ist es - neben der raschen Durchimpfung unseres Einsatz- und Test-Personals - zentral, auch die handelnden Personen des Einsatzstabes und der Führung des ASBÖ zu impfen!

Franz Schnabl, Präsident des Arbeiter-Samariterbundes

„Es wurde und wird penibel nach der aktuell gültigen Impfempfehlung vorgegangen“, meint Schnabl, mit 62 Jahren ältestes Mitglied der Landesregierung. Ebenfalls geimpft ist etwa Josef Schmoll, NÖ-Präsident des Roten Kreuzes. „Das in seiner Funktion als Einsatzleiter. Die Geschäftsführung wurde noch nicht geimpft“, heißt es auf Anfrage.

Hinweise auf weitere Polit-Immunisierungen
Nach dem Anmeldungs-Chaos für die Impfungen der älteren Bevölkerung geht da wohl vielen Landsleuten „das G‘impfte auf“. Auch Hinweisen, wonach weitere Mitglieder der Landesregierung bereits immunisiert sein könnten, geht die „Krone“ jetzt nach. Gewiss scheint: Begründbare Argumente dafür hätten andere Regierungsmitglieder wohl nicht ...

 Niederösterreich-Krone
Niederösterreich-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Niederösterreich



Kostenlose Spiele