Kelvin Yeboah

Die neue Kugel steckt bereits im Lauf

Steiermark
09.02.2021 08:00

Kelvin Yeboah steht heute gegen die Rieder bereits im Sturm-Kader. Der wieselflinke Zugang aus Tirol soll den Konkurrenzkampf anheizen. Ex-Blacky Fabian Koch gratuliert zur Verpflichtung seines Kumpels.

„Den Schnee hab wohl ich aus Tirol mitgebracht!“ Grinsend wischte sich Stürmer-Neuzugang Kelvin Yeboah (Vertrag bis 2024) nach seinem ersten Sturm-Mannschaftstraining in Messendorf die Nässe aus dem Gesicht. Der 20-jährige Stürmer, der in Ghana geboren wurde, in Italien aufgewachsen ist und nach Jugendausbildung in London (West Ham) seit 2018 zehn Treffer für die WSG Tirol erzielt hatte, freute sich, dass er schon heute gegen Ried einen Kaderplatz erhielt: „Ich will mich so schnell wie möglich integrieren, Tore schießen und Sturm weiterhelfen."

Trainer Christian Ilzer hat den Neffen von Ghanas Stürmer-Legende Anthony Yeboah (den Kelvin auf Grund seiner innigen Beziehung „Daddy“ nennt) schon länger am Radar, hofft mit ihm den Konkurrenzkampf anheizen zu können: „Er ist jung, hungrig, schnell, durchschlagskräftig, torgefährlich. Durch ihn werden die anderen noch mehr gefordert. Und das ist in einer Leistungskultur gut so.“

WSG-Tirol-Coach Thomas Silberberger empfindet den Abgang seines zweitbesten Torschützen (vier Liga-Treffer, fünf Assists) als herben Verlust - und auch der Wattener Verteidiger Fabian Koch, der von 2016 bis 2020 bei Sturm gespielt hat, ist über den Verlust des ehemaligen ghanaischen U20-Teamspielers traurig: „Kelvins Abgang tut uns sehr weh. Er ist ein wirklich sehr guter Spieler, der sein großes Potenzial noch gar nicht ganz entfaltet hat. Seine große Stärke sind die Läufe in die Tiefe. Er ist extrem schnell und trainiert wirklich hart, ein echter Profi halt. Sturm kann sich glücklich schätzen, ihn bekommen zu haben. Er ist ein bodenständiger, netter Mensch und passt sicher gut nach Graz.“

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Steiermark



Kostenlose Spiele