2 Minuten 2 Millionen

Zwei Investoren für „Eliah Sahil“

Vorarlberg
07.02.2021 17:30

Das Vorarlberger Startup „Eliah Sahil“ hat sich auf Bio-zertifizierte Naturkosmetik spezialisiert. Gründer Silvio Perpmer überzeugte mit seinem neuen Produkt - ein veganes Duschpulver in vier verschiedenen Varianten - zwei Investoren der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“, die mit 140.000 Euro ins Geschäft einsteigen.

Beim Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit der TV-Show punktete der Bregenzer Silvio Perpmer am vergangenen Dienstag mit seinem Startup. Die Investoren Alexander Schütz und Katharina Schneider steuern jeweils 70.000 Euro für insgesamt zehn Prozent Beteiligung bei. Die Verhandlungen sind zwar noch nicht ganz beendet, stehen aber kurz vor dem Abschluss. Seit 20 Jahren beschäftigt sich Perpmer mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Mit seiner Naturkosmetikmarke „Eliah Sahil“ ist er bereits in zehn Ländern vertreten. Zudem platzierte er seine Linie in einer großen Drogeriemarktkette in Österreich. „Ich sehe es nicht als Arbeit, sondern als meine Berufung an, die Welt etwas zu verändern“, erzählte der Gründer im TV. Bei seinem neuen Produkt handelt es sich um ein Duschpulver, das auch für Kinder und Allergiker geeignet ist.

Gestaltet nach dem Zero-Waste-Konzept wird es auch klimaneutral hergestellt. Nun soll die Palette ausgebaut werden, um gegen die riesige Konkurrenz am Kosmetikmarkt zu bestehen. Zwei starke Partner hat der Jungunternehmer nach dem TV-Auftritt dafür jedenfalls an Bord.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
heiter
7° / 21°
heiter
4° / 21°
heiter
6° / 21°
heiter



Kostenlose Spiele