07.02.2021 17:30 |

2 Minuten 2 Millionen

Zwei Investoren für „Eliah Sahil“

Das Vorarlberger Startup „Eliah Sahil“ hat sich auf Bio-zertifizierte Naturkosmetik spezialisiert. Gründer Silvio Perpmer überzeugte mit seinem neuen Produkt - ein veganes Duschpulver in vier verschiedenen Varianten - zwei Investoren der TV-Show „2 Minuten 2 Millionen“, die mit 140.000 Euro ins Geschäft einsteigen.

Beim Themenschwerpunkt Nachhaltigkeit der TV-Show punktete der Bregenzer Silvio Perpmer am vergangenen Dienstag mit seinem Startup. Die Investoren Alexander Schütz und Katharina Schneider steuern jeweils 70.000 Euro für insgesamt zehn Prozent Beteiligung bei. Die Verhandlungen sind zwar noch nicht ganz beendet, stehen aber kurz vor dem Abschluss. Seit 20 Jahren beschäftigt sich Perpmer mit dem Thema Nachhaltigkeit.

Mit seiner Naturkosmetikmarke „Eliah Sahil“ ist er bereits in zehn Ländern vertreten. Zudem platzierte er seine Linie in einer großen Drogeriemarktkette in Österreich. „Ich sehe es nicht als Arbeit, sondern als meine Berufung an, die Welt etwas zu verändern“, erzählte der Gründer im TV. Bei seinem neuen Produkt handelt es sich um ein Duschpulver, das auch für Kinder und Allergiker geeignet ist.

Gestaltet nach dem Zero-Waste-Konzept wird es auch klimaneutral hergestellt. Nun soll die Palette ausgebaut werden, um gegen die riesige Konkurrenz am Kosmetikmarkt zu bestehen. Zwei starke Partner hat der Jungunternehmer nach dem TV-Auftritt dafür jedenfalls an Bord.

 Vorarlberg-Krone
Vorarlberg-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Donnerstag, 22. April 2021
Wetter Symbol
Vorarlberg Wetter
7° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 17°
einzelne Regenschauer
8° / 16°
stark bewölkt
6° / 16°
einzelne Regenschauer