Friedlicher Verlauf

Hunderte Menschen bei grenzübergreifender Demo

Salzburg
06.02.2021 17:04

Die erste grenzübergreifende Großdemonstration gegen die Corona-Maßnahmen ist weitgehend friedlich abgelaufen: Gegen 16 Uhr hatten sich an der Grenze zwischen Salzburg-Liefering und Freilassing (Deuschland) Hunderte Menschen eingefunden.

Statt der laut Veranstalter angemeldeten 2000 nahmen auf österreichischer Seite 400 bis 500 Menschen an dem Protest teil, so die Einschätzung der Polizei. In Bayern dürften es etwa doppelt so viele gewesen sein. 

Die Saalachbrücke war am Samstag, von 15 Uhr bis ca. 19.30 Uhr gesperrt, Verkehrsteilnehmer mussten in dieser Zeit auf andere Grenzübergänge ausweichen. Der Platz vor dem Kraftwerk Saalachwehr in Freilassing war bereits seit Freitag für Kraftfahrzeuge gesperrt.

Eine Festnahme meldete die Polizei, allerdings am Rande der Demonstration. Ein extrem alkoholisierter Mann habe sich ungut verhalten und wurde von Beamten abgeführt. Gut 200 Polizisten waren in Salzburg im Einsatz - auch Einheiten aus Tirol wurden angefordert.

 Salzburg-Krone
Salzburg-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Salzburg



Kostenlose Spiele