Er will Platz 3

Sebastian Vettel: Sein Boss schießt gegen Ferrari

Formel 1
05.02.2021 10:01

Das neue Formel-1-Werksteam Aston Martin will mit Sebastian Vettel Platz drei in der Teamwertung erreichen. Teamchef Otmar Szafnauer sagte am Donnerstag im Interview von RTL/ntv: „Es wäre natürlich toll, wenn wir Red Bull und Mercedes einen Kampf liefern können.“ Vettel hat Ferrari nach sechs Jahren verlassen und fährt zukünftig für das Nachfolgeteam von Racing Point, weshalb sich Vettels neuer Boss auch einen Seitenhieb Richtung Scuderia nicht verkneifen konnte.

„Ich denke, er wird der Welt beweisen, dass er mit der richtigen Umgebung, Motivation und der Freude am Racing einen großartigen Job machen kann“, sagte Szafnauer. „Wir werden dafür sorgen, dass ihm Racing wieder Spaß macht. Das war genau das, was er wollte.“ Rumms! Das war ein klarer Seitenhieb gegen Vettels Ex-Arbeitgeber Ferrari!

Große Stücke hält Szafnauer auch auf Vettels Teamgefährten Lance Stroll. Er sei sehr talentiert, habe eine „steile Lernkurve in der Formel 1“ und werde „von Sebastian lernen“.

Nur sieben Punkte fehlten
Aston Martin geht heuer aus dem Team Racing Point hervor, das im vergangenen Jahr auf Platz vier der Konstrukteurs-WM landete - nur sieben Punkte fehlten auf Platz drei. „Wir hatten das Potential, um am Ende Dritter zu werden. Ich denke, McLaren hatte nicht so viel Pech wie wir. Wir hätten Dritter werden müssen. Deswegen macht es Sinn für uns, Platz drei als Ziel auszurufen“, meint Szafnauer.

krone Sport
krone Sport
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

(Bild: KMM)



Kostenlose Spiele