Neue Firma

Gschwandtner kehrt zu den Wurzeln zurück

Oberösterreich
04.02.2021 18:00

Er betreibt mit seinen Runtastic-Mitgründern die Investment-Firma 8eyes und ist bei Tractive, dem GPS-Spezialisten für Haustiere, in Pasching tätig: Florian Gschwandtner. Nun hat der 38-Jährige ein neues Projekt: Er gründete mit Thomas Kleindessner die Trainings-, Coachings- und Beratungs-Firma Leaders21.

Leaders21 kommt fast einer Reunion der Runtastic-Gründer gleich: 2009 hatten Florian Gschwandtner, René Giretzlehner, Christian Kaar und Alfred Luger ja Runtastic gegründet und den Fitness-App-Anbieter im Jahr 2015 an Sportartikelgigant adidas verkauft - um 220 Millionen Euro!

Ehemalige Kollegen wieder vereint
Durch die gemeinsame Investment-Firma 8eyes blieben sie sowieso immer verbunden, bei Leaders21 bündelt das Quartett nun wieder seine Kräfte: Gschwandtner ist an der Seite von Thomas Kleindessner, der früher das Produkt-Team bei Runtastic leitete, Mitgründer. Kaar und Giretzlehner kümmern sich um die Entwicklung einer digitalen Plattform. Luger, der nach wie vor bei Runtastic als Finanzchef tätig ist, ist als Investor mit an Bord.

Firmenstandort in Leonding
„Es gibt viele Coaches, und manche machen das auch ganz gut. Wir sind aber der Meinung, dass Leadership im 21. Jahrhundert anders aussehen muss“, sieht Gschwandtner viel Potenzial in Leaders21, das sich bei hello again in Leonding eingemietet hat und sich an Unternehmen und Beschäftigte richtet. Acht Personen ist das Team bereits groß. Gschwandtner schraubt für die neue Firma sein Engagement bei Tractive, wo er erst im Jänner 2020 als Wachstums-Manager andockte, ab März stark zurück.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.



Kostenlose Spiele