Schilder zerstört

Rowdys wüten entlang der Kunstmeile in Trausdorf

Burgenland
03.02.2021 08:08
Kopfschütteln bei den Anrainern in Trausdorf: Wieder ist es entlang der Kunstmeile direkt bei der Wulka zu Fällen von Sachbeschädigung gekommen. Schilder wurden umgetreten und zertrümmert, teilweise landeten diese auch im daneben fließenden Bach. Die Gemeinde ersucht nun um Hinweise, um die Rowdys ausfindig zu machen und zur Verantwortung zu ziehen.

Eigentlich soll die Anlage Ausflügler sowie Einheimische zum Spazieren neben dem Plätschern des Baches einladen. Gleichzeitig kann man hier die Werke von Künstlern bewundern. Leider wird das Gebiet aber auch immer wieder von Unbekannten heimgesucht, die hier ihrer Zerstörungswut freien Lauf lassen. Nun ist es wieder zu Fällen von Vandalismus gekommen. Sowohl die aufgestellten Abfalleimer als auch die Beschilderungen für die Skulpturen seien mutwillig beschädigt worden, heißt es von der Gemeinde. Zuvor seien auch schon Bänke in die Wulka geworfen worden, berichtet Bürgermeister Viktor Hergovich. „Völlig unverständlich“, ärgert er sich.

Es ist nicht das erste Mal, dass es bei der Kunstmeile zu Vorfällen kommt. In den vergangenen Jahren sind die dort aufgestellten Skulpturen wiederholt Opfer von Randalierern geworden. Teilweise konnten die Übeltäter erwischt werden.

Auch im jetzigen Fall wird auf Hinweise aus der Bevölkerung gehofft. „Vielleicht hat ja jemand etwas gesehen oder bemerkt“, sagt der Ortschef. Beobachtungen können per Mail mitgeteilt werden an: post@trausdorf-wulka.bgld.gv.at

Christoph Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Burgenland Wetter
7° / 11°
stark bewölkt
5° / 13°
einzelne Regenschauer
6° / 11°
stark bewölkt
7° / 12°
einzelne Regenschauer
5° / 11°
einzelne Regenschauer



Kostenlose Spiele