01.02.2021 06:43 |

Wegen Kandidatur:

Ausschluss-Antrag gegen FPÖ-Tschürtz

Neues Ungemach bei den Freiheitlichen im Burgenland: Klubobmann Johann Tschürtz sieht sich jetzt mit einem Parteiausschluss-Antrag aus den eigenen Reihen konfrontiert. Der langgediente Blaue will die Sache aber nicht überbewerten. Die Entscheidung zu dem Ansuchen wird im Bundesparteivorstand getroffen werden.

Tschürtz bestätigt auf Nachfrage der „Krone“ den Antrag. Dieser wurde offenbar von einem Mitglied aus dem Bezirk Eisenstadt Umgebung eingebracht. Als Gründe für das Ansuchen soll unter anderem die Überlegung von Tschürtz, in Mattersburg für das Bürgermeisteramt zu kandidieren, genannt werden.

Er habe schon vor Monaten vor jenen gewarnt, die die Partei schädigen und im schlimmsten Fall spalten könnten, erklärt der Klubchef dazu. Er sieht die Sache entspannt, schätzt aber, dass es nicht der letzte Antrag gegen seine Person sein könnte: „Manche wissen nicht mehr, was sie tun.“

Warum er derzeit so starkem Gegenwind ausgesetzt ist, versteht der altgediente Freiheitliche nicht ganz. Schließlich habe er mitgeholfen, die Partei im Burgenland zu 15 Prozent und letztlich sogar in die Regierung zu führen.

Ch. Miehl, Kronen Zeitung

 Burgenland-Krone
Burgenland-Krone
Kommentare
Eingeloggt als 
Nicht der richtige User? Logout

Willkommen in unserer Community! Eingehende Beiträge werden geprüft und anschließend veröffentlicht. Bitte achten Sie auf Einhaltung unserer Netiquette und AGB. Für ausführliche Diskussionen steht Ihnen ebenso das krone.at-Forum zur Verfügung.

User-Beiträge geben nicht notwendigerweise die Meinung des Betreibers/der Redaktion bzw. von Krone Multimedia (KMM) wieder. In diesem Sinne distanziert sich die Redaktion/der Betreiber von den Inhalten in diesem Diskussionsforum. KMM behält sich insbesondere vor, gegen geltendes Recht verstoßende, den guten Sitten oder der Netiquette widersprechende bzw. dem Ansehen von KMM zuwiderlaufende Beiträge zu löschen, diesbezüglichen Schadenersatz gegenüber dem betreffenden User geltend zu machen, die Nutzer-Daten zu Zwecken der Rechtsverfolgung zu verwenden und strafrechtlich relevante Beiträge zur Anzeige zu bringen (siehe auch AGB).

Mittwoch, 21. April 2021
Wetter Symbol
Burgenland Wetter
9° / 18°
wolkig
3° / 18°
heiter
5° / 18°
einzelne Regenschauer
5° / 17°
wolkig
4° / 17°
stark bewölkt