Ski Alpin

So lief Jakob Grebers „Weltcupdebüt“ in Schladming

Vorarlberg
28.01.2021 08:53

„Teils eisig, teils griffig - und der Steilhang ist auch nicht ohne!“ So erlebte Jakob Greber seinen ersten Auftritt beim legendären Schladminger Nightrace, der dem 17-jährigen Mellauer Lust auf mehr machte.

„Natürlich wäre es noch einmal etwas anderes gewesen, wenn tausende Zuschauer entlang der Strecke gestanden wären“, resümierte Jakob Greber nach seinen zwei Auftritten als Vorläufer beim legendären Nightrace in Schladming. „Allerdings war das auch so schon ein ganz spezielles Erlebnis für mich.“

Auch, weil sich die Weltcuppiste auf der Planai sehr anspruchsvoll präsentierte. „Teils eisig, teils griffig - und der Steilhang ist auch nicht ohne“, erzählt der 17-jährige Mellauer von seinem ersten Auftritt im Rahmen eines Weltcuprennens. „Das waren schon ganz andere Verhältnisse als bei jenen Rennen, bei denen ich sonst an den Start gehe.“

Dennoch ist klar, Greber will in Zukunft nicht nur als Vorläufer bei den Weltcuprennen an den Start gehen. Bis er dort allerdings selbst um Punkte kämpfen darf, wird es aber noch ein wenig dauern. Direkt nach seinem „Weltcupdebüt“ ging es zurück ins Ländle. „Jetzt habe ich eine kurze Pause“, verrät der Head-Pilot. „Dann geht es weiter auf die Reiteralm." Dort stehen für Greber am Wochenende ein FIS-Slalom und ein Riesentorlauf auf dem Programm.

Loading...
00:00 / 00:00
play_arrow
close
expand_more
Loading...
replay_10
skip_previous
play_arrow
skip_next
forward_10
00:00
00:00
1.0x Geschwindigkeit
explore
Neue "Stories" entdecken
Beta
Loading
Kommentare

Da dieser Artikel älter als 18 Monate ist, ist zum jetzigen Zeitpunkt kein Kommentieren mehr möglich.

Wir laden Sie ein, bei einer aktuelleren themenrelevanten Story mitzudiskutieren: Themenübersicht.

Bei Fragen können Sie sich gern an das Community-Team per Mail an forum@krone.at wenden.

Vorarlberg Wetter
3° / 18°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 20°
stark bewölkt
4° / 21°
stark bewölkt



Kostenlose Spiele